Am Samstag 27. April war eine Ornithologische Führung in Hüfingen mit Oliver Burry.


Am 5. März 2024 war ein Vortrag über klimapositive Landwirtschaft von Christoph Trütken im Weinhaus Baum.


Freitag 10. November 2023 war ein Vortrag im Mediterraneo über das Naturschutzgroßprojekt Baar von Thomas Kring.

Pizza und Getränke waren durch die Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt finanziert.


Samstag 21. Oktober 2023 war die Reinigung der Nistkästen auf der Jungviehweide Mundelfingen.


Donnerstag 4. Mai 2023 war im Weinhaus Baum ein Vortrag von Klemens Jakob:
Ownhome: Vom Tinyhouse zur selbst-bestimmten Lebensart


Am Donnerstag 3. November 2022 war im Weinhaus Baum ein Vortrag von Sylvia Pilarsky-Grosch, Vorsitzende des BUND-Landesverbandes.

Flächenverbrauch und kein Ende – wie nachhaltig kann Bauen heute noch sein?

Sylvia Pilarsky-Grosch
Foto: Frank Müller (BUNDBW)

Samstag 17. September 2022 war Reinigung Nistkästen auf der Jungviehweide Mundelfingen.

Jungviehweide
Mitgliederversammlung am 17.09.2022

Tag der Artenvielfalt am Sonntag, 26. Juni 2022
Exkursion über die Sperbelhalde bei Fürstenberg.